www.apa.at<\/a> stellt die APA ihre Leistungen neu zur Schau und bietet Informationsprofis ein zielgruppengerecht aufbereitetes Infospektrum. Der neue digitale Auftritt ist auch die erste B\u00fchne f\u00fcr die neue Markenstruktur der APA f\u00fcr Medien, Kommunikation und IT. <\/font><\/p>\n\n\n\nUser erwartet dabei ein Mix aus aktuellen Nachrichten, Unternehmensinformationen, Branchen- und Innovationsthemen sowie eine neuartige Form der Angebotsdarstellung auf Basis von User Journeys, die stringent am spezifischen Mehrwert f\u00fcr die jeweiligen Zielgruppen ausgerichtet sind. <\/p>\n\n\n\n
Den Empfang bildet ein selektierter Nachrichten\u00fcberblick der APA-Redaktion in Text, Bild, Grafik und Video. \u00dcber ausgew\u00e4hlte Meldungen in einfacher Sprache holt man auch Menschen mit Lese- oder Verst\u00e4ndnisschwierigkeiten in ihrem Informationsbed\u00fcrfnis ab. Auch der strategische Fokus der APA auf Innovation und Technologie findet auf der neuen Website Raum. So werden etwa aktuelle Themen des digitalen Medienwandels aufgegriffen und Einblicke in die Innovationsfelder und in das F&E-Engagement der APA gegeben.<\/p>\n\n\n\n
Neue Markenstruktur: News, Comm und Tech<\/strong><\/p>\n\n\n\nDie Corporate-Website ist zudem der erste Ort, an dem sich die neue Markenstruktur, bestehend aus APA-News f\u00fcr den Medienmarkt, APA-Comm f\u00fcr die Zielgruppe Kommunikation und APA-Tech f\u00fcr Technologie, unter der Dachmarke APA darstellt. Dahinter stehen weiterhin die Nachrichtenagentur sowie die Tochtergesellschaften APA-OTS, APA-DeFacto und APA-IT als rechtlich und organisatorisch eigenst\u00e4ndige Einheiten.<\/p>\n\n\n\n
APA-CEO Clemens Pig sieht in der Website eine \u201edigitale Eingangspforte in die APA\u201c, die die Unternehmensstrategie einer durchg\u00e4ngigen Dienstleister-Plattform f\u00fcr die Kernm\u00e4rkte Medien, Kommunikation und IT optimal abbilde. Pig weist dabei auf den \u201eklaren und schnellen Einblick in das flexible und ineinandergreifende Angebot der APA f\u00fcr alle Stakeholdergruppen\u201c hin.<\/p>\n\n\n\n
\u201edigitale Eingangspforte in die APA\u201c <\/p>Clemens Pig<\/cite><\/blockquote>\n\n\n\nAPA-Gesch\u00e4ftsf\u00fchrerin Karin Thiller bezeichnete den neuen Online-Auftritt als \u201eMeilenstein in der Kundenkommunikation. Wir haben uns sehr intensiv mit den Kundenbed\u00fcrfnissen besch\u00e4ftigt und Inhalte wie Funktionen konsequent darauf aufgesetzt sowie Interaktionsm\u00f6glichkeiten geschaffen. Die Corporate-Site der Dachmarke ist der gr\u00f6\u00dfte und erste Schritt in der neuen Oberfl\u00e4chenstrategie, auf deren Basis der Relaunch der T\u00f6chter-Websites in den n\u00e4chsten Monaten folgen wird.\u201c<\/p>\n\n\n\n
\u201eWir haben uns sehr intensiv mit den Kundenbed\u00fcrfnissen besch\u00e4ftigt.“ <\/p>Karin Thiller<\/cite><\/blockquote>\n\n\n\nRealisiert wurde das Projekt evidenzbasiert auf Grundlage des User-Verhaltens sowie unter Anwendung agiler Entwicklungsmethoden und virtueller Sprints in weniger als neun Monaten.<\/p>\n\n\n\n